Ich hatte mich jünger in Erinnerung - Monika Bittl & Silke Neumayer

Ich hatte mich jünger in Erinnerung

Von Monika Bittl & Silke Neumayer

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-12-02
  • Genre: Humor
Score: 2
2
From 6 Ratings

Beschreibung

Morgens im Badezimmerspiegel schaut uns eine Frau an, die man irgendwie jünger in Erinnerung hatte. Mittags huschen wir zum Optiker, um eine Lesebrille zu erstehen – die wir zuvor nur von unseren Omas kannten. Und auf dem Nachhauseweg pfeifen einem nicht einmal mehr die Bauarbeiter hinterher. Älterwerden ist scheußlich und wunderbar zugleich. Es kommt nur auf die Perspektive an. Man kann es tragisch sehen oder komisch. Monika Bittl und Silke Neumayer haben sich für den Humor entschieden und bekämpfen die kleinen Einbrüche mit den besten Waffen der Frauen: der Selbstironie und dem Lachen über sich selbst.

Bewertungen

  • Hätte ich mir sparen können

    1
    von Jazzycat65
    Den Titel fand ich witzig und vielversprechend, hatte mich auf die Wochenendlektüre gefreut...musste mich beim Lesen allerdings fragen, ob die Frau ab vierzig im Laufe der Jahre denn auch jegliches Niveau über den Haufen geworfen haben muss... hab irgendwann aufgehört zu lesen, ich fand es nicht lustig, eher geschmacklos.
  • Ich hatte besseres erwartet

    1
    von RB cats
    Sehr langweilig. Ich hab's nach Seite 30 weggelegt. Auch nicht besonders lustig.

Kommentare