Koran. Der Heilige Qur-ân - Hadhrat Mirza Masroor Ahmad

Koran. Der Heilige Qur-ân

Von Hadhrat Mirza Masroor Ahmad

  • Veröffentlichungsdatum: 2009-01-01
  • Genre: Islam
Score: 4.5
4.5
From 21 Ratings

Beschreibung

Der Heilige Koran bildet die Grundlage des Islam. Das unverfälschte Wort Gottes enthält alle Gebote und Anweisungen, nach denen ein Muslim sein Leben gestalten sollte. Ein Leitfaden für alle Bereiche des Lebens, angefangen von den Beziehungen des Einzelnen zu seinem Schöpfer bis hin zur Bildung von internationalen Gemeinschaften. Große Prophezeiungen über die Entwicklung der Menschheitsgeschichte sind ebenso klar erwähnt wie Hinweise über vergangene Völker. Die Grundaufgabe des Korans ist die Unterstützung der Menschen beim Erreichen des Lebensziels: Spirituelle und körperliche Vollkommenheit, um zu einer Vereinigung mit Gott zu gelangen. Diese deutsche Ausgabe zählt zu den besten und anerkanntesten Koranübersetzungen überhaupt. Mit Anmerkungen zu wichtigen Themen.

Bewertungen

  • Contradictio in adjecto et veritas!

    1
    von Bolvar
    Die Suren sind um Eine addiert verschoben! Wie kann das sein?! Offensichtlich ein "lebendiges" Werk! Die Erklärungen und Referenzen sind teilweiße inhaltlich falsch oder wiedersprüchlich und an anderen wichtigen Stellen fehlen sie gänzlich. Überbringungen aus der Bibel wurden kopiert und aus dem Kontext gerissen, umgedeutet und damit verfälscht. Wie Arthur Schopenhauer bereits schrieb: "Viel mag durch die Uebersetzungen verloren gehen; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können.“ - dem kann ich nur zustimmen. Wahrlich, dieses Buch ist contradictio in adjecto et veritas! Der Narr ist es, der die Wahrheit nicht erkennt!
  • Quran

    5
    von AdinaOphira
    Das beste von den Quranen, daß ich jetzt studiere.
  • geld?

    1
    von myil88
    warum nimmt man für das schönste buch der welt denn bitte 1,99€? die werden in der stadt kostenlos verteilt . unnötig geld ausgeben ist auch haram nur so nebenbei erwähnt . darum keine Punkte !!!
  • Koran

    5
    von Atif!
    Möge Allah Sie für Ihre Arbeit belohnen. Sehr gute Arbeit.
  • Quran

    5
    von khanawan
    A precious Gift of God Mashallah
  • MashaAllah

    5
    von MirzaWajahat
    Sehr gute Arbeit, JazakAllah!

Kommentare