Zur Not kann die Kiste auch segeln - Cornelius Maschmann

Zur Not kann die Kiste auch segeln

Von Cornelius Maschmann

  • Veröffentlichungsdatum: 2013-06-11
  • Genre: Humor
Score: 4.5
4.5
From 56 Ratings

Beschreibung

Der Flugkapitän sollte die Maschine nicht nur in die Luft bringen, sondern muss sowohl technisch als auch zwischenmenschlich alles im Griff haben. Doch was tun, wenn die Landebahn eingeschäumt ist, eine Passagierin während des Fluges ihren Löwen im Frachtraum besuchen will, ein Fluggast fast unbekleidet an Bord erscheint oder plötzlich das Cockpitfenster platzt? Humorvolle bis abenteuerliche Geschichten aus dem Leben eines hauptberuflichen Vielfliegers.

Bewertungen

  • Super !

    5
    von ~HeNnI~
    Ein toll geschriebenes Buch, sehr unterhaltsam und interessant ! Es macht Spaß zu lesen und ist ein muss für jeden der gerne fliegt
  • Zur Not kann die Kiste auch segeln

    5
    von Schuli10
    Ein kurzweiliges Buch für einen Leser der nicht zwingend nur der Luftfahrt nahe steht, aber technisch interessiert ist. Dies soll aber nicht heissen, dass das Buch mit technischen Details zu hohe Anforderungen stellt oder langweilt. Dem Autor ist es gelungen durch eine vertrauliche, aber sachlich reduzierte Beschreibung die Aufgaben eines Flugzeugführers und seiner Crew darzustellen und dem Leser Achtung vor deren Leistung abzuverlangen. Das erforderliche Fachwissen und die hohe Professionalität einer Crew und den vielen Menschen im technischen und logistischen Hintergrund der Passagierluftfahrt werden dabei deutlich, ohne deren Leistungen dabei unnötig zu glorifizieren. Schade das ich wohl nie die Gelegenheit haben werde, mal auf dem Jump Seat einen Flug mitzuerleben. U.S.
  • Sehr schönes Buch

    5
    von Steffen Hauff
    Es macht viel Spaß das Buch zu lesen.
  • Ein gutes Buch

    5
    von AAAAAAAAAAAAAAAAAA12312423472
    Kann ich jedem weiter empfehlen der an dem Thema interessiert ist. Die Darstellungen sind sehr unterhaltsam und interessant.
  • Ein Muss für "Luftliebhaber"

    5
    von chris.j.
    Ein toll geschriebenes Buch, sehr kurzweilig zu lesen und für alle, die gerne reisen, bietet es auch einige Hintergrundinformationen über die professionelle Fliegerei !!!

Kommentare