Die Verwandlung - Franz Kafka

Die Verwandlung

Von Franz Kafka

  • Veröffentlichungsdatum: 1924-01-01
  • Genre: Literatur
Score: 4
4
From 551 Ratings

Beschreibung

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.

Bewertungen

  • Für Schulbuch ok ya

    5
    von Sebastian Reinhert
    Für Schulbuch ganz Fresh eig
  • Top!!!

    5
    von GoV Diego
    sehr tolles Buch 👍🏽
  • 👌

    5
    von Bashstriker
    Buch aus dem mündlichen Abitur, genuss
  • tolles Buch

    5
    von iTunes_:D
    Ich habe das Buch für die Schule gelesen und finde es toll. Franz Kafka ist ein toller Autor. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.
  • Absolut lesenswert!

    5
    von Angie_F
    Habe das Buch vor 10 Jahren in der Schule gelesen-an die Geschichte denke ich noch heute gelegentlich. Der Protagonist verwandelt sich quasi über Nacht in einen hässlichen Käfer, dessen Kommunikationsversuche unverstanden bleiben. Wer sind in die etwas abstruse Geschichte hineindenken kann, wird vermutlich viele Parallelen zu seinem eigenen Leben ziehen können...
  • Eigenartig!

    3
    von XYX :) :D :P *__*
    Na ja... Ich verstehe nicht ganz wie sowas so ein Klassiker sein kann. Es regt zum denken an, ja. Aber an sich ist die Geschichte an den Haaren herbei gezogen. Man kann sich alles recht bildhaft vorstellen, wovon mir aber an manchen Stellen übel geworden ist. Zudem gibt es nicht mal ein Happy-End. Aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! 😉 Deshalb doch noch ⭐⭐⭐ 3 Sterne von mir.
  • Ein Klassiker

    5
    von Tomster009
    Diese Buch war schon zu Schulzeiten sehr spannender Stoff zum Lesen. Und es ist nach Jahren sehr interessant, es sich wieder einmal klar in Gedächtnis gerufen zu haben.
  • Sehr nett

    5
    von Hchdu
    In der Voraussetzung,das man Kafka und seine Person studiert hat,ist solch eine Erzählung sehr empfehlenswert.
  • Fabelhaft

    5
    von Mceeel
    Dieses Meisterwerk von Franz Kafka grenzt an jeglicher Vorstellungskraft, wie sich die Menschen in der Moderne gefühlt haben. Das Rationale denken Gregor Samsa's wurde perfekt dargestellt und jedes Wort welches Kafka gewählt hat, hat seine bestimmte Wirkung.
  • Ein Klassiker, der trotz seines Alters

    4
    von Nerd-loves-PvZ
    heutzutage noch sehr lesenswert ist.

Kommentare