Mit Buddha das Leben meistern - Volker Zotz

Mit Buddha das Leben meistern

Von Volker Zotz

  • Veröffentlichungsdatum: 2010-02-15
  • Genre: Buddhismus
Score: 4
4
From 29 Ratings

Beschreibung

Während sich die meisten Bücher über den Buddhismus mit den philosophischen Grundlagen beschäftigen, will Volker Zotz dem Leser die ungeheure Lebensnähe der Lehren Buddhas zeigen. Und das war auch Buddhas Ziel: Er interessierte sich nicht so sehr für philosophische Spekulationen über Gott, die Welt oder das Leben nach dem Tod, sondern für Einsichten und Verhaltensweisen, die dem Menschen ein sinnvolles und glückliches Leben ermöglichen.

Bewertungen

  • Perfekter Einstieg für die westliche Welt

    5
    von mdeuerlein
    Das Buch bietet jedem einen praktischen und umsetzbaren Einstieg in den Buddhismus. Dabei geht es noch gar nicht mal so sehr um das "Glauben" als vielmehr darum sein Leben achtsamer und bewusster zu gestalten. Ich kann es nur jedem ans Herz legen!

Kommentare