Kinderbücher & Jugendbücher für Jungen und Mädchen - Kinderbuch & Jugendbuch Leseproben - Karim Pieritz

Kinderbücher & Jugendbücher für Jungen und Mädchen - Kinderbuch & Jugendbuch Leseproben

Von Karim Pieritz

  • Veröffentlichungsdatum: 2015-05-11
  • Genre: Fantasy

Beschreibung

Kostenloses eBook mit Kinder- und Jugendbuch-Leseproben sowie weitere Informationen:

Jugendbuch-Reihe "Geheimnisvolle Jagd"

Was würdest du tun, wenn deine Eltern dich ohne Geld und Handy in ein Internat stecken? John ist wütend, weil im Klassenchat nur dummes Zeug über ihn gepostet wird. Als seine Eltern davon Wind bekommen, drehen sie durch und verfrachten ihn Hals über Kopf in ein Internat im Bayerischen Wald. In der Kreuzritterburg gibt es keinen Handyempfang oder Internet - und seine Eltern finden das auch noch gut!
Für coole Jungen und abenteuerlustige MädchenMit schönen IllustrationenBegeistert auch Lesefaule

Ein Leser:"Mich hat das Buch gleich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen …"

Jetzt auch mit Leseprobe der Fortsetzung "Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge"!

Kinderbuch-Reihe "Leuchtturm der Abenteuer" für Leseanfänger

Trotz der vielen Kinderbücher auf dem Markt ist es gerade für Leseanfänger (insbesondere für Jungen) schwierig, spannende Bücher für diese Altersgruppe zu finden. Viele gute Kinderbücher sind einfach zu "dick" für diese Leser und machen eher Angst vor der Herausforderung. Daher haben die ersten Bände meiner Reihe absichtlich nur wenige Seiten. Zusätzlich sind die Geschichten in kurze Kapitel aufgeteilt.

Die märchenhaften Abenteuer eignen sich für Leseanfänger, die ganze Sätze lesen können. Das Leseniveau steigt von Buch zu Buch und das ermöglicht es den Kindern, mit den Abenteuern zu wachsen. Von der Reihe gibt es auch günstige Sammelbände, Erstlesebücher sowie eine deutsch-englische Ausgabe.
Für Leseanfänger ab 6 JahrenGroße Schrift, kurze Kapitel, einfache SätzeAuch zum Vorlesen und als GutenachtgeschichteMit Bücherquiz am Ende, auch bei AntolinMit tollen Bildern
Eine Lehrerin:Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs sehr spannend. Meine Schüler sind begeistert.

Ein 7-Jähriger:Ich finde das Buch toll. Wegen dem magischen Kristall. Weil der ganz viel Magie hat. Das der Tim zum Roboter gesagt hat: bei dir ist wohl ne Schraube locker! Und wo der böse Zauberer gesagt hat: Ich werde euch kriegen, Hänsel und Gretel. Und dass der Pirat Obertatze eigentlich Pupu Pummeldösel heißt. Das Buch ist so lustig und es ist auch sehr spannend.

Kommentare