Neue Wege im Tennis - Christian Scherer

Neue Wege im Tennis

Von Christian Scherer

  • Veröffentlichungsdatum: 2018-07-22
  • Genre: Schlägersportarten

Beschreibung

„Neue Wege im Tennis“ präsentiert in einer systematisierten und gebündelten Darstellung neue Spiel- und Übungsformen, die im täglichen Training für verschiedene Zielgruppen ­sofort ­angewendet werden können. Sämtliche Übungen werden durchgängig mit 3D-Court-Grafiken ­visualisiert, welche eine schnelle Erfassung der Übungsdurchführung durch den Leser ermöglichen. Die vier Hauptkapitel des Buches beinhalten folgende Schwerpunkte: Zielgruppen, Trainingsformen, Komplextraining und Cardio Tennis.

Zusätzliche Video-Links – mehr als 100 Übungen und Varianten – 3D-Grafiken zu allen Übungen – für alle Leistungsstufen.

#Drills
Für eine Vielzahl von typ­ischen Spielsituationen im Tennis werden neue Trainingsformen (Übungs- und Spielformen) für Training und Wettkampf grafisch dargestellt und beschrieben.

#Komplex
Die Komplexität der Sportart erfordert eine optimale Verknüpfung koordinativer, technischer, taktischer und mentaler Aspekte. Hier findet das Komplextraining seine Anwendung.

#Cardio
Für die entsprechenden Altersgruppen werden aus der Kombi­nation von Spaß, Kondition, Koor­dination und Racketball­sport die richtigen Trainings­formen für ein wirksames Herz-Kreislauf-Training illustriert.

Bewertungen

  • Super Praxisbuch- Tennistraining anders erleben

    5
    von Packopackito
    Das Buch "Neue Wege im Tennis“ von den Herren Scherer und Costa hat mir schon sehr viele wertvolle Übungsformen und Anregungen geliefert. Einige Übungen kannte ich schon, aber die Beschreibung und die extra Tipps in den Übungsbeschreibungen haben mir neue Erkenntnisse geliefert. Es macht mein Tennis Training deutlich spannender und facettenreicher. Im Kapitel Kardiotennis habe ich zusätzlich sehr viele neue und geniale Übungen entdeckt, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Das Buch hat ab heute einen festen Platz in meinem Tennisbag gefunden. Ich schlage mit meinen Tennispartnern einfach das Buch auf einer beliebigen Seite auf und geniesse die Übung. Langeweile ade!

Kommentare