Einführung in die App-Entwicklung mit Swift - Apple Education

Einführung in die App-Entwicklung mit Swift

Von Apple Education

  • Veröffentlichungsdatum: 2017-03-20
  • Genre: Bildung
Score: 3.5
3.5
From 39 Ratings

Beschreibung

Dieser Kurs wird dir dabei helfen, solide Grundkenntnisse in der Programmierung mit Swift als Sprache aufzubauen. Du sammelst praktische Erfahrung mit den Tools, Techniken und Konzepten, die benötigt werden, um eine einfache iOS App von Grund auf zu entwickeln. Du lernst zudem Designprinzipien für Benutzeroberflächen kennen, die unverzichtbar für die Programmierung und Erstellung großartiger Apps sind. Programmierkenntnisse sind für diesen Kurs nicht erforderlich. Falls du Programmiererfahrung hast, kannst du die ersten Lektionen schneller durchlaufen, während du mehr über Softwareentwicklungstools, Konzepte und bewährte Verfahren lernst, die über grundlegende Programmierkenntnisse hinausgehen.

Bewertungen

  • Lösungen?

    5
    von SmoothDeveloper
    Das Buch ist bisher super für den Einstieg. Aber gibt es für die Übungsaufgaben in den Playgrounds auch irgendwo Lösungen, wie der Code auszusehen hat? Das fehlt mir bis jetzt irgendwie.
  • BoogieBot.playground

    2
    von AFK 5000
    Bei BoogieBot.playground kann ich kein roboter im Assistent editor aufrufen :-(
  • Need update

    3
    von Sf-One
    Super gut erklärt und gut aufgebaut. Allerdings unterstützt es nicht Xcode Version 10. Einige Lektionen gehen deshalb gar nicht.
  • Klasse zum Erlernen von Code (jedoch kleines Update benötigt)

    4
    von Seriösermensch
    Wie bereits geschrieben: ein sehr lehrreiches Buch. Besonders für Menschen geeignet die gerade mit dem Programmieren anfangen. Jedoch sind einige Codezeilen veraltet, es wird z.B. in Kapitel 7 veralteter Code verwendet. Man kann das allerdings auch als nicht Programmier beheben da Xcode einem erklärt wie es eigentlich aussehen müsste. Aber ich finde das kann man als Autor wirklich schnell nachbessern.
  • Hervorragendes Buch (braucht Update)

    3
    von DenisSeidel
    Dieses Buch ist hervorragend geeignet, um sich als Unwissender das Programmieren in Swift beizubringen. Es bezieht sich dabei auf Beispiel-Dateien und Playground-Dateien für Xcode. Und genau diese Dateien benötigen in der dt. Version auch mal ein Update, denn sie sind für Xcode 8 und Swift 3 geschrieben. Einige davon funktionieren mit Xcode 9 und Swift 4 aber leider nicht mehr richtig. Die englischsprachige Original-Version wurde bereits aktualisiert. Dort findet man im Buch den Verweis auf die Variante für Xcode 8 und Swift 3, sowie auch die Variante für Xcode 9 und Swift 4. Dennoch eignen sich die meisten Dateien sehr gut als Einstieg in die Materie.
  • Exegesec das

    5
    von u jS
    D
  • Sehr gut für Anfänger aber mit Fehler

    3
    von U_Gin
    Sehr verständlich beschrieben, man wird von Anfang an dazu bewegt ein eigesnes Konzept zu entwickeln. Man kommt als Anfänger sehr gut mit. Allerdings die Lektion 7 „BoogieBot“ beinhaltet Fehler so, dass man die Lektion nicht durchführen kann. Zusätzlich nach dem update von xCode auf Version 9.1 ist jede Lektion auskomentiert. Man kann jetzt das ganze Lernmaterial nicht mehr benutzen. Deswegen 2 Sterne weniger.
  • Sehr verständlich geschrieben, interaktiv dabei sein.top

    5
    von Bestes Album dieses Halbjahres
    Einfach nur top

Kommentare